Informationen zur Unterrichtsorganisation ab dem 19. April 2021
Sehr geehrte Eltern,
da der heutige Inzidenzwert des Landkreises Ludwigslust-Parchim mit 177,1 über der Marke von 150 liegt, wechseln wir ab Montag (19.04.2021) in Stufe 2 der Corona-Landesverordnung.
Somit gilt für die Klassen 1 bis 6 ab Montag nur noch eine Notbetreuung. Die Eltern melden ihre Kinder in der Grundschule über die Klassenlehrerin und in den Klassen 5 und 6 über Frau Schüßler an und geben ihrem Kind sowohl die Selbsterklärung als auch die Arbeitgeberbescheinigung (Formulare für die Notbetreuung ab dem 19.04.2021) mit.
Sollten diese bereits schon an den Tagen nach den Osterferien eingereicht worden sein, brauchen die Formulare nicht erneut mitgegeben werden.
- Die Klassen 10R bleiben im Präsenzunterricht und starten ab dem 22.04.2021 in die Crashtage zur Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen.
- Die 11. Klassen verbleiben durch eine Sonderregel im Wechselunterricht, sodass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11bG in der nächsten Woche in der Schule sind.
- Die 12. Klassen haben bis zum 21.04.2021 weiterhin prüfungsrelevanten Unterricht in ihren schriftlichen Prüfungsfächern, bevor am 23.04. die Abiturprüfungen beginnen.
Die Lehrerinnen und Lehrer bereiten über its Learning den Unterricht so vor, dass die Kinder ab Montag daran arbeiten können. Die Kinder in der Notbetreuung bearbeiten diese hier in der Schule.
Ich danke Ihnen, sehr geehrte Eltern schon jetzt, für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen viel Kraft bei der erneuten Organisation der Betreuung Ihrer Kinder. Ich hätte es uns allen anders gewünscht.
Herzliche Grüße!
Arne Henke – Schulleiter