Beschulung nach den Herbstferien
Sehr geehrte Eltern,
um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern zu verlangsamen, hat die Landesregierung weitreichende Maßnahmen beschlossen. Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger hat höchste Priorität. Unser aller Verhalten in den nächsten Wochen wird entscheidend dafür sein, ob es gelingt, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Daher möchte ich Sie bitten, das Formular zur Gesundheitsbestätigung auszufüllen, welches Sie bitte Ihren Kindern am ersten Schultag nach den Oktoberferien mitgeben. Dieses Formular ist Voraussetzung für die Beschulung nach den Herbstferien.
Darin heißt es u.a.:
Ich erkläre mit meiner Unterschrift, dass die oben genannte Schülerin / der oben genannte Schüler sich entsprechend der geltenden Regelung der SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung in den vergangenen 14 Tagen nicht:
– in einem Corona-Risikogebiet entsprechend der jeweils aktuellen Definition des Robert-Koch-Instituts (siehe unter: https://www.rki.de/covid-19-risikogebiete) aufgehalten hat oder
– aus einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt nach Mecklenburg-Vorpommern eingereist ist oder darin ihren / seinen Wohnsitz hat, in dem in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die Zahl der Neuinfektionen laut der Veröffentlichung des Robert Koch-Institut pro 100.000 Einwohner höher als 50 ist (siehe unter: https://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie).
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße!
Arne Henke – Schulleiter